Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Artoffemininepresence- Ein Wochenendseminar für Frauen

20. September 18:00 bis 22. September 15:00

Art of feminine presence: Ein Wochenendseminar für Frauen 

Entdecke die transformative und befreiende Kraft deiner femininen Essenz
mit Anke Randegger
Art of feminine presence Level 3 – Master teacher

20. – 22. September 2024 im Biosphärengebiet Südschwarzwald

 

 Seminardetails: https://heilsam-en.ch/artoffemininepresence-wochenende-2/

Zur Kursleiterin:

Hallo, ich heisse Anke Randegger und ich unterstütze Frauen, sich wieder mit ihrer kraftvollsten Ressource, ihrer femininen Präsenz, zu verbinden.

Wie ich zu Art of feminine presence kam:

 

Ich habe vor über 30 Jahren die Universität erfolgreich als Pharmazeutin mit einem Doktortitel in analytischer Chemie abgeschlossen: Trotz des Erfolges im Aussen hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt.

Auf der Suche nach dem „fehlenden Puzzleteil“ habe ich viele spannende Ausbildungen (u.a. Voice Dialogue, Somatic Experiencing und Craniosacral Balancing) absolviert. Obwohl ich diese eigentlich nur für mich gemacht hatte, begann ich mit dem erlangten Wissen und meiner persönlichen Erfahrung auch andere Menschen als Coach zu unterstützen.

 

Trotzdem war da immer noch das Gefühl, das etwas fehlt. So habe ich mich weiter auf die Suche begeben und bin so auf das Thema Weiblichkeit gestossen. Auch dort habe ich wieder viele Kurse und Ausbildungen gemacht wie zum Beispiel bei Diana Richardson (Zeit für Weiblichkeit) oder Mayonah Bliss (Weiblichkeit erwacht) und habe dann endlich das fehlende Puzzleteil in meiner weiblichen Präsenz gefunden.

 

Mit dieser Erfahrung habe ich jahrelang Frauen einzeln und in Gruppen begleitet. Egal aus welchem Grund Frauen Unterstützung suchten und egal mit welcher Methode ich arbeitete, es ging immer darum, sie wieder in ihre eigene Stärke zu führen und ihre Reslienz zu erhöhen.

 

Dabei ist mir klar geworden, dass in unserem kollektiven Streben nach Gleichstellung und Unabhängigkeit, unsere wichtigste weibliche Ressource auf der Strecke geblieben ist und zwar unsere feminine Präsenz

 

Mit Art of feminine presence habe ich eine Methode gefunden, die genau auf dieses eine Ziel ausgerichtet ist und alles was ich zuvor gelernt habe, einfach schnell und effizient auf den Punkt bringt.

Als Apothekerin mit einer lebenslangen Leidenschaft für Heilpflanzen gebe ich seit über 15 Jahren Heilpflanzen- und Naturkosmetikkurse. Mehr Infos dazu findest du unter https://www.heilsam-en.ch

 

 

Ich freue mich, dich an einem Art of feminine presence – Seminar begrüssen zu dürfen. Du brauchst dazu nur noch das untenstehende Formular auszufüllen. Du erhältst dann ein Bestätigungsmail von mir und mit der Einzahlung der Kursgebühr auf mein Konto ist dann dein Platz definitiv reserviert.

Danach kannst du dich für die für Übernachtung und vegetarische Vollpension direkt beim Hofgut Leo anmelden. Die genauen Infos erhältst du im Bestätigungsmail.
E-mail: hallo@hofgutleo.de Tel: +49 7625 396

 

Das Seminar findet im wunderschön gelegenen Hofgut Leo in Gresgen statt. Das Hofgut LEO ist ein einzigartiger Begegnungsort im Herzen der schönen Biosphären Region im Südschwarzwald – ein Ort, der die Kriterien der Regeneration in vielen Facetten seines Seins verkörpert. Im Außenbereich des Hofgutes finden sich lauschige Sitzecken, Meditationsplätze oder Liegeflächen um tief auszuatmen und einzukehren in die Entschleunigung durch die Natur. Zahlreiche Wanderwege starten beim Haus und bieten herrliche Aussicht auf den Schwarzwald bis zu den Schweizer Alpen.

 

Die Küche und die KöchInnen sind das Herz des Hauses. Sie veredeln gute Zutaten aus der Region (und von ausgewählten überregionalen Anbietern) zu leckeren Mahlzeiten, die Körper und Geist stärken. Spezielle Ernährungswünsche werden gerne berücksichtig.

 

Details

Beginn:
20. September 18:00
Ende:
22. September 15:00
Veranstaltungskategorie: